Aktuelles

Frieda‘s neue Freundin 😁😁 #katzenvideos #catsofinstagram #katzenliebe #keenshof ...

19 0

Es gibt mal wieder einen Zwischenstand von unserer Baustelle. So langsam ist Land in Sicht. Der alte Betonboden ist raus und der Zementputz ist weitestgehend von den Wänden. Jetzt kann neu aufgebaut werden.
Eine der Wände bleibt übrigens in Backstein, der Stimmung wegen. Die Außenwände müssen wir allerdings innen dämmen.
#umbau #backsteinwände #altescheune #eventküche #Seminarraum #keenshof #keenshofbautaus
...

23 6

Es gibt ein neues Geräusch auf der Baustelle 😉. Der Presslufthammer wurde abgelöst. 🤫🤫
Euch einen schönen ruhigen Tag. 😊

#umbau #betonmischerläuft #esgehtvoran #eventküche #seminarraum #keenshof #keenshofbautaus
...

12 0

Heute haben wir uns über Lehmputz und weitere natürliche Baustoffe informiert. Wir werden ja mit Lehmputz und Holzfaserdämmung arbeiten. Bei Schnäbler Baustoffe in Süchteln wurden wir super gut beraten. Den Muster-Wandaufbau hier habe ich gleich mal fotografiert. Wir lernen gerade sehr viel über natürliches Bauen. Alles fürs Raumklima und die Umwelt 😉. #umbau #lehmputz #natürlichebaustoffe #ökologischbauen #holzfaserdämmplatten #manlerntnieaus #keenshof #keenshofbautaus ...

22 2

Es ist doch nichts umsonst im Leben. Als ich in grauer Vorzeit meine Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht habe, dachte ich auch nicht, dass mir dies 33 Jahre später nochmal nützlich sein könnte. Ich habe nie in dem Beruf gearbeitet. Bin danach gleich zur Uni.
Und heute krame ich alte Skills wieder hervor und hab Spaß, Pläne für unseren Umbau selbst zu zeichnen ✍️. @sannemissi : Es geht noch 😁😁 #umbau #gelerntistgelernt #erinnerungen #ausbildung #bauzeichnerin #daslebenüberrascht #keenshof #keenshofbautaus
...

17 0

So richtig viel außerhalb unserer Baustelle haben wir im Moment nicht zu berichten. Ich will Euch aber auch nicht mit dem x‘ten Abbruchbild langweilen. 😊. Deshalb hier mal ein schönes Foto unserer samstäglichen Eier-Lieferung an unsere Nachbarn für das Sonntags-Frühstücksei. Das ist ein Service, gell? 😉
Es scheint so, als hätten sich unsere Hühner schon auf Winter eingestellt. Im Moment legen sie zusammen im Durchschnitt nur 1 Ei am Tag. Im Sommer waren 3-5. Es wird halt im Moment auch schon sehr früh dunkel. Es geht Ihnen aber gut und sie toben fröhlich durchs Freigelände ... wenn es nicht gerade regnet. Dann sitzen sie alle unterm Dach.
Euch ein schönes Wochenende.
#landleben #hühner #hühnerhaltung #eier #schöneswochenende #keenshof
...

33 0

Unser Leben ist im Moment immer noch vom Abbruch bestimmt. Wer schon mal bei uns war, der erinnert sich vielleicht an das Gästebad. Nun, das ist gestern gefallen. Die Gäste-Toiletten werden in einen anderen Gebäudeteil verlegt. Der Seminarraum wird dadurch 20 qm größer. Sieht so aus, als hätten wir noch ein paar Tage Spaß mit dem Presslufthammer-Geräusch 😱🤪. #umbau #eventküche #Seminarraum #sanierung #keenshofbautaus #keenshof ...

20 0