Hühner Stories

Heute gibt es bei uns Rosenkohl und die Hühner freuen sich über die äußeren Blätter. Und ein bisschen frisch gemähtes Gras. Im Moment sind sie in der Mauser und legen kaum Eier. Ist zu kalt und zu lange dunkel. Umsomehr genießen sie heute die Sonne während des Tages.
#landleben #hühner #hühnerliebe #keenshof
...

31 1

So richtig viel außerhalb unserer Baustelle haben wir im Moment nicht zu berichten. Ich will Euch aber auch nicht mit dem x‘ten Abbruchbild langweilen. 😊. Deshalb hier mal ein schönes Foto unserer samstäglichen Eier-Lieferung an unsere Nachbarn für das Sonntags-Frühstücksei. Das ist ein Service, gell? 😉
Es scheint so, als hätten sich unsere Hühner schon auf Winter eingestellt. Im Moment legen sie zusammen im Durchschnitt nur 1 Ei am Tag. Im Sommer waren 3-5. Es wird halt im Moment auch schon sehr früh dunkel. Es geht Ihnen aber gut und sie toben fröhlich durchs Freigelände ... wenn es nicht gerade regnet. Dann sitzen sie alle unterm Dach.
Euch ein schönes Wochenende.
#landleben #hühner #hühnerhaltung #eier #schöneswochenende #keenshof
...

34 0

Uih? Was ist das denn? Eine Walnuss 😉. #landleben #hühner #neugierigeshuhn #hühnerhaltung #neugierigbleiben #keenshof ...

33 4

Großreinemachen im Hühnerstall. Leider haben unsere Hühner „Rote Vogelmilben“ erwischt. Obwohl uns jeder sagt, dass es nicht zu 100% zu vermeiden ist, waren wir doch etwas besorgt.
Jetzt ist der ganzen Stall mit Kieselgur eingepudert und die Hühner mit HS Birdprotect besprüht. Wir hoffen das Beste.
#landleben #hühner #rotevogelmilbe #hühnerstall #grossreinemachen #keenshof
...

21 0

Johannes hat gerade ein Super T-Shirt geschenkt bekommen. Sein Herz schlägt für Hühner 🐓 ... und Bienen 🐝 natürlich ... und mich 😘. Über die Reihenfolge reden wir noch 😉. #landleben #hühner #hühnerliebe #daslebenistschön #keenshof ...

33 1

Sonntäglicher Gruß von unserem Hahn „George“. Kikeriki. 😉

#landleben #landidyll #hühnerliebe #hahn #kikeriki #keenshof #hühner
...

28 0