Hühner Stories

Fütterung der Raubtiere 😁. Johannes nennt sie schon: „unsere kleinen Raptoren“ 🦖 🐣
Was die gewachsen sind in einer Woche. Da kannst Du fast mit zugucken. Jetzt bilden sich schon kleine Flügel und der süße Flausch verschwindet.
Freude und Entspannung in harten Zeiten 🥰. #landleben #hühner #küken #vorwerkhühner #diekleinendingeimleben #freudeamleben #achtsamkeit #entschleunigung #machmalpause #keenshof
...

23 2

So, hier kommt jetzt der versprochene ausführliche Beitrag zu unseren neuen Küken. Ich möchte nicht ganz so viele Fotos machen, weil die Kleinen noch etwas ängstlich sind.
Wie sind wir nun also zu Küken bekommen? Das ist eine schöne Geschichte, die viele Paare unter euch sicher in abgewandelter Form kennen. Szenen einer Ehe, die ich hier mal preisgebe. 😉

Vor etwa 6-8 Wochen:
Er: Was hältst du davon, wenn wir selbst ein paar Hühner aus Küken ziehen? Ich möchte gerne mal ein Huhn auf einer Geflügelschau ausstellen.
Sie (im Kopf 2-3 kleine Küken): Oh, ja klar, mach doch.
Vor 3-4 Wochen:
Er: Morgen kann ich die Bruteier abholen.
Sie: Aha, 🧐 wie viele denn?
Er: 40.
Sie: Pause (zensiert). 🤬🤯
Er: 😊 Die schlüpfen nicht alle.
Sie: Wo sollen die denn hin? (Bestehender Stall zu klein). Er: Da überlege ich mir was. 😎
Sie (Typ vorausschauende Planerin): Aha 🤨. Wann kommen die denn zu uns?
Er: in 3 Wochen?
Sie: (im Sinn: Geschäft gerade eröffnet, Baustelle noch nicht ganz abgeschlossen, Corona etc): Aha 😡, (zensiert).
Er (schmoll): Darf ich denn hier garnix machen. 😡
Sie: Blablablabla blablabla 🧐blablabla ... 🧐blablabla blablabla blablabla 🧐.......
Er: 😒 Schweigen. (ok, zugegebenermaßen hat sich der letzte Teil des Dialogs oben in den vergangenen 2 Wochen das eine oder andere Mal wiederholt 😌)
Gestern dann: 14 Küken ziehen ein.
Er: (Strahlt überglücklich )😁.
Sie (denkt): Was er sich freut 🥰. Bin ich wirklich so ein Drachen. 🤔. Die Kleinen sind wirklich süß und herzerweichend. Genau das Richtige in dieser verrückten Zeit. Und der Stall? Nunja, für die Winzlinge hat Johannes was aus Holzfaserdämmung improvisiert. Wofür die nicht alles gut ist. Und für später, wenn sie größer werden? Keine Ahnung.
Er sagt: We play it by ear. (Was soviel heißt wie, „es hat noch immer jut gegangen)
Sie: Nun gut, dann lerne ich mal, nicht alles zu planen ... in dieser eh nicht planbaren Zeit.
Sie: 😍
Er: 😍

Ihr Lieben, genießt das Leben in jedem Moment immer gerade so wie es ist.
#landleben #paargeschichten #szeneneinerehe #küken #Hühner #ersagtsiesagt #liebe #annehmenwasist #vertrauenhabenindaswaskommt #keenshof
...

34 7

Nicht mehr allein zu Hause: Unsere neuen Mitbewohner sind eingezogen 😁. Morgen mehr ...
#landleben #hühner #vorwerkhühner #küken #freudeamleben #diekleinendingeimleben #keenshof
...

35 3

Während wir uns auf immer kleinere Räumlichkeiten zurück ziehen und nicht mehr vor die Tür gehen, bekommen unsere Hühner mehr Auslauf. Über den Winter haben sie ihre eigentliche Grasfläche von jedem einzelnen Halm befreit, wie man schön im Hintergrund sieht. Jetzt freuen Sie sich wie dolle über die neue, unverbrauchte Fläche und scharren und picken, das ist eine Wonne ist. 🐓🐓🐓🐓
#landleben #hühner #dasliebefedervieh #eswirdfrühling #immernurdasbestefürdiehühner #keenshof
...

27 2

Juchhuu! Legepause beendet!
🥚🥚🥚🥚🥚🥚 #landleben #hühner #sielegenwieder #frischeeiervonglücklichenhühnern #diekleinendingeimleben #keenshof
...

28 1

Unser wunderschöner Hahn George trotzt der Kälte und dem Wind draußen. Im Hintergrund sieht man „seine Georginas“ 😉. Johannes hat etwas Sand ins Freigehege gepackt. Jetzt hat die Truppe was zu scharren.
#landleben #hühner #naturpur #hühnerwatching #entspannung #entschleunigung #vorwerkhühner #selbstversorger #keenshof
...

53 1

Heute gibt es bei uns Rosenkohl und die Hühner freuen sich über die äußeren Blätter. Und ein bisschen frisch gemähtes Gras. Im Moment sind sie in der Mauser und legen kaum Eier. Ist zu kalt und zu lange dunkel. Umsomehr genießen sie heute die Sonne während des Tages.
#landleben #hühner #hühnerliebe #keenshof
...

30 1