Über uns

Hi, wir sind Christine und Johannes und die Eigentümer des KEENS HOF #campus.

Karriere-Aussteiger

2016/17 sind wir aus unseren langjährigen Führungsrollen ausgestiegen. Im Prinzip hatten wir uns damals in unseren jeweiligen Karrieren gut eingerichtet. Gleichzeitig mischte sich dieses Gefühl auch mit Erschöpfung und Frustration. Wir suchten nach mehr Sinn.
Veränderung lag irgendwie in der Luft.
Den Absprung zu entscheiden, war allerdings gar nicht so einfach. Ein wirtschaftliches Abenteuer.

Neu-Einsteiger

Genau in der Zeit fiel uns der KEENS HOF (Johannes Elternhaus) „vor die Füße“. Nach dem Tod von Johannes Mutter, mussten wir entscheiden, was mit dem Hof passieren soll. Wir lebten damals mitten in Köln.
Letztendlich sind wir dann in das Abenteuer reingesprungen:
Einen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen begegnen und weiterentwickeln können.

Unternehmensgründer

Was ist nun unsere Mission? Was treibt uns an?
Wir möchten mit unserem Unternehmen unseren Beitrag leisten zu mehr Wertschätzung, Augenhöhe und Transparenz im beruflichen Arbeits-Alltag.
In unseren Workshops leben wir Mitbestimmung, Eigenverantwortung und Selbermachen. Diesen Funken tragen alle Teilnehmenden zurück in ihre Welt. Dabei geht uns das Herz auf.

Das machen wir nicht allein. Lernt hier das gesamte KEENS HOF Team kennen:

Das Team   #fürmehrnachhaltigkeit

Dr. Christine Lotz-Keens

Inhaberin & TeamCoach

"Lady of the Manor"
Geschäftsleitung
Systemische Coach'in
Kreative Impulsgeberin
Lego® Serious Play®
Promovierte Ingenieurin

Johannes Keens

Inhaber

"Majordomus"
Chef de Cuisine
Bogen-Trainer
Wohlfühl-Beauftragter
Hühner-Bändiger
Bienen-Flüsterer

Daniel Kühn

Outdoor-Beauftragter

Landschaftsgärtner
Bogentrainer Assistent
Event-Unterstützer
Gemüse-Anbauer
Natur-Liebhaber
Minimalist

Leonie Einhäuser

Trainerin

New Work Enthusiastin
SCRUM MAsterin
Sales Expert
Wirtschaftschemikerin
Passionierte Foodie
Jungs Mama

Qualität ist uns wichtig!

Christine verpflichtet sich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und ist dadurch berechtigt, das Siegel
„Qualität – Transparenz – Integrität“ zu führen.

FWW_Siegel_300x300

Christine ist Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) e.V., weil ihr fachliche Weiterentwicklung und Austausch wichtig sind.

dvct_Logo_300

Der Hof

Hier kommst du wirklich auf neue Gedanken!
DRINNEN
wie
DRAUSSEN
Johhanes als Kind auf Traktor
Johannes ist auf dem Hof geboren.
Das Haus selbst und die meisten Hofgebäude stammen aus 1906. Johannes Eltern haben den Hof noch bis in die 1980er Jahre landwirtschaftlich betrieben, am Ende mit einer kleinen Ferkel-Zucht. Irgendwann rentierte sich das einfach nicht mehr.

Johannes ist in jungen Jahren zum Studium in Bonn ausgezogen und dann viel rumgekommen. Er hat immer Kontakt gehalten und seine Familie besucht, insbesondere in den letzten Lebensjahren seiner Mutter, die bis 2015 auf dem Hof allein lebte.

2016 sind wir dann eingezogen und haben zuerst den ehemaligen Kuhstall zu einem Seminarraum ausgebaut. Das Ergebnis seht ihr oben.

Hier lässt sich einfach sehr schön kreativ miteinander arbeiten. Raus aus den üblichen Konferenzräumen.
Der KEENS HOF liegt am Niederrhein. 
Von Düsseldorf und aus dem Ruhrgebiet brauchst Du mit dem Auto etwa 40 Minuten zum Hof. Von Krefeld, Duisburg oder Moers sogar nur rund 20 Minuten.
Anfahrt mit dem Auto:

Auf der A40 die Ausfahrt 6 Kerken nehmen. Das sind von Osten kommend nur 2 Ausfarten vom Moerser Kreuz mit der A57. Nach der Abfahrt links abbiegen Richtung Krefeld. Nach knapp 2km beim China Restaurant Wokin scharf links abbiegen  auf Bergstraße. Nach 100 m geht es rechts in die Siebenhäuser. Nach 900 m findest Du den KEENS HOF auf der rechten Seite. Parkplätze gibt es auf dem Hof.

😉 Oder fahre einfach nach Navi: Siebenhäuser 11, 47906 Kempen.

Danke für deine Bewerbung.

Wir werden nach dem Ende der Bewerbungsfrist alle Bewerbungen sichten und melden uns bei dir, wie es ausgegangen ist.

Alles beginnt mit einem guten Gespräch.

Berichte mir gerne, was dich gerade so umtreibt. In 30 Minuten gebe ich dir erste Impulse, für mögliche Lösungswege.
Ganz unverbindlich und kostenlos.

Ich freue mich auf deine Nachricht.
Christine

Dr. Christine Lotz-Keens

Vita:

  • Promotion Dr.-Ing. in Verkehrstechnik
  • 20 Jahre wissenschaftliche Tätigkeit in der Forschung & Entwicklung von Kooperativen Verkehrssystemen und automatisiertem Fahren.
  • davon 10 Jahre Führungserfahrung in der Leitung eines interdisziplinären Forschungsreferats einer Bundesbehörde
  • seit 2015 berufliche Neuorientierung
  • Kontinuierliche Weiterbildungen im Bereich Team- und Persönlichkeitsentwicklung
  • Unternehmensgründung KEENS HOF GbR in 2019

Qualifikationen:

  • Zertifikatsstudium Mediation (laufend) beim IMK im Europäischen Hochschulverband
  • Zertifizierte Ausbildung zur „Systemischen Coach‘in und kreativen Prozessbegleiterin“ am ICA in Berlin
  • “Train the Trainer” Zertifikat der IHK Akademie Düsseldorf
  • Zertifikat “Trained Facilitator of LEGO® SERIOUS PLAY® Method and Materials”
  • Zertifizierte Blended Learning Trainerin der Blended Learning Academy in Hamburg
  • Fachfortbildung zur “Burnout- und Resilienzberaterin” an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Aachen
  • Grundkurs Zürcher Ressourcen Modell® “Ziele erfolgreich umsetzen” an der Calumis Akademie in Düsseldorf
  • Weiterbildung „Lösungsorientierte Gesprächsführung nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg“ an der HDS Düsseldorf
  • Weiterbildung „Kommunizieren und kooperieren (nach Schulz von Thun)“
  • Weiterbildung “Arbeit organisieren, Zeit managen, Stress bewältigen”
  • Weiterbildung “Konfliktmanagement als Führungsaufgabe”
  • Weiterbildung “Ziele vereinbaren”
Christine verpflichtet sich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und ist dadurch berechtigt, das Siegel “Qualität – Transparenz – Integrität” zu führen.
Christine ist Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) e.V., weil ihr fachliche Weiterentwicklung und Austausch wichtig sind.