Über uns …

Wir sind Christine & Johannes. Auf dem KEENS-HOF schaffen wir gerade einen Ort, an dem Du Dich in geselliger Runde entspannt und genussvoll austauschen kannst. Menschen zu begegnen liegt uns besonders am Herzen. In 2016 sind wir mitten aus dem geschäftigen Köln und raus aus der Führungsetage auf den idyllischen KEENS HOF nach Tönisberg ausgestiegen. Inzwischen haben wir uns selbst in dieser Umbruchphase etwas sortiert und bauen gerade ein Business auf.

Unter dem Stichwort „Cooking & Coaching“ bieten wir ein breit gefächertes Programm von Veranstaltungen auf dem KEENS HOF an.

Wir lieben Kochen und Essen. So findest Du eine Menge Angebote in unserem Programm, die sich um das Thema Genuss drehen. Genüsslich kochen in netter Runde ist für uns die höchste Form der Entspannung. Unsere regelmäßigen „Koch mit uns“ – Abende sind eine gemeinsame Aktion ohne den Anspruch auf „Schule“. Und doch geben wir gerne unsere Kochtipps und Zubereitungstricks weiter. Es geht uns um ein fröhliches Gewusel und Miteinander in unserer Küche – quasi mit Familienanschluss. Sobald das Wetter es zulässt, werden wir draußen kochen und essen.

Wir veranstalten unsere Kochevents etwa 1-2 im Monat. Immer mit saisonalen Zutaten und einer Auswahl an Rezepten aus aller Herren Länder. Wir schätzen die frischen Produkte aus der Region, verwenden auch mal was aus unserem eigenen Gemüsegarten und achten sonst darauf, dass unsere Zulieferer nachhaltig und in Bio-Qualität arbeiten.

Andere Köchinnen und Köche sind herzlich willkommen, bei uns mal einen Koch-Abend anzubieten. Wenn Du daran Interesse hast, nimm gerne Kontakt auf. Wir sind offen für Kooperationen.

Entschleunigung und Entspannung sind ein weiteres wichtiges Thema auf dem KEENS HOF. Gönn Dir eine achtsame Auszeit bei uns auf dem Hof bei intuitivem Bogenschießen mit Johannes, oder bei Yoga und Meditation, die von unseren Kooperationspartnerinnen angeboten werden.

Unsere Coaching-Workshops drehen sich um das Thema Resilienz. Resilienz bedeutet in diesem Kontext, dass Du eine innere Stärke entwickelst, um Krisen und Veränderungen gut meistern zu können. Auch das Thema Burnout-Prävention liegt uns am Herzen. Wir möchten einen Raum schaffen, in dem Du Dich weiterentwickeln kannst und zu neuen Erkenntnissen über Dich und das, was Dich bewegt, kommen darfst. Neben den Workshops gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit für ein Einzel-Coaching bei Christine, die zertifizierte systemische Coach‘in ist, zu Deinen ganz individuellen Fragen.

Zu guter Letzt inspiriert uns das Landleben, unser Garten, unsere Bienen und die Hühner jeden Tag aufs Neue. Frei nach dem Motto: „Vom Garten ins Glas“ bieten wir Dir Workshops an, in denen Du aus Obst, Gemüse, Kräutern und Blüten Deine eigenen Produkte unter fachkundiger Anleitung herstellen kannst.

Mach Deinen eigenen Fruchtaufstrich oder eigene Chutneys oder Deine eigene Naturkosmetik unter Leitung einer unserer Kooperationspartnerinnen. Bekomme ein Gefühl für saisonales Obst und Gemüse. Wenn möglich, ernten wir direkt bei uns im Garten. Freue Dich auf Rhabarber, Stachelbeeren, Brombeeren, Kirschen, Mirabellen, Zwetschgen, Birnen, Äpfel, Zucchini, Kürbis, Gurken, Bohnen, Tomaten und mehr.

In unserem kleinen Online Hofladen findest Du unsere hausgemachten Produkte zum Verkauf.

Johannes

Haus- und Hofmanager
Administration
Hobbykoch
Imker
Obst-Ernter
Hühner-Bändiger

Christine

Lady of the Manor
Systemische Coach’in
Hobbyköchin
Kreativkopf
Visionärin
kümmert sich um Web+Social Media

Frieda

Schmusebeauftragte
Pausensetzerin
Ruhepol
Prinzessin